Rosenmontag mal anders!

Am 16.02., Rosenmontag dieses Jahr mal kein Karneval, sondern ich flog nach Berlin und mit der Bahn weiter nach Wittstock-Dosse um dann endlich unseren Düdo zu übernehmen und ihn zu uns zu überführen. Die erste Reise mit dem neuen Bus. 650 km musste er jetzt erst mal überstehen.

DüdoBW

…ziemlich dramatischer Himmel bei der ersten Rast mit dem Neuen.

1. Fahrt mit dem neuen Bus

Der Wagen schnurrte wie eine Nähmaschine, doch dann… ca 30 km vor dem Ende der Fahrt machte der Bus doch noch Mucken. Er verlor am Berg doch enorm an Leistung und fing regelrecht an zu stottern. Also erst mal rechts ran und überlegen, was jetzt?
Warnblinker an… doch wo ist das Ding? Vielleicht der rote Knopf der die ganze Zeit leuchtet? Knopf gedrückt, leuchtet nicht mehr, nichts tut sich aber jetzt funktionieren auch die Blinker nicht
mehr. Also der Knopf scheint der richtige zu sein aber der Warnblinker funktioniert nicht.
Ich versuchte den Wagen wieder zu starten und er sprang auf Anhieb wieder an und fuhr auch eine zeitlang wieder ganz normal, dann wieder das gleiche. Nochmal angehalten und dann nochmal versucht, kurz an der Tankstelle angehalten und vollgetankt, jetzt fuhr er wieder total normal.
Was war das?

Kommentar verfassen