Stellplatz Kooger Strand/Texel

FullSizeRender 2Kooger Strand auf Texel ist  ein sehr schöner weitläufiger Campingplatz direkt in den Dünen gelegen. Die Sanitäranlagen sind gut und sauber. Wir haben in den letzten Jahren schon ein paar Mal hier gezeltet.
Seit diesem Jahr gibt es auch ungefähr 10 Stellplätze für Wohnmobile:)…prima!…alle mit Hunden erlaubt. Generell ist Texel für Urlaub mit Hund sowieso toll da man auch im Sommer den Hund mit an den Strand und in die Strandcafes nehmen darf.
In der Hauptsaison mit 5 Personen und 2 Hunden sind die Stellplätze ziemlich teuer aber ansonsten bezahlbar. Sie haben ausreichend Platz, groß genug um noch ein Zelt aufzustellen, und sind mehr oder weniger idyllisch. Die höheren Nummern (KC 10….) sind offener gehalten, die niederigeren Nummern haben alle eine dünenumsäumte Nische und sind auch größer.
Es sind nur ein paar Meter bis zum Strand mit den besten Sonnenuntergängen der Niederlande🌅.
Wir haben auf KC2 und KC4 gestanden. KC4 war ein Superplatz da er relativ weit vom Weg entfernt und somit uneinsehbarer war. Weitere tolle Plätze: KC6 und KC3.IMG_3750

Kommentar verfassen