Gasprüfung auf IKEA-Parkplatz

Nachdem der Bus technisch anscheinen schon durch den TÜV gekommen ist wurde uns leider mitgeteilt das die neu eingebaute Gasanlage für unseren Kocher einen Druckverlust hat und wir deshalb die TÜV-Plakette vorerst nicht erhalten. Dann ging die Suche los, wer macht in unserem Umfeld eine Gasabnahme? Nach langem Suchen und einigen vergeblichen Telefonaten hatten wir dann endlich jemanden im Kölner Norden gefunden.

Gestern war es dann soweit und ich bin zu einem Campingplatz in Köln-Rodenkirchen gefahren um die Gasanlage überprüfen und eventuell auch zu reparieren zu lassen. Unterwegs bekam ich dann einen Anruf ob man sich nicht bequemerweise auf dem IKEA-Parkplatz in Rodenkirchen treffen könnte – na gut, warum nicht.

Bei Schneeregen und einbrechender Dunkelheit wurden dann alle Verschraubungen (hab ich wohl zu vorsichtig verschraubt) ordentlich verschraubt und anschliessend neu der Druck geprüft. Und siehe da alles war perfekt. Nach einer Stunde war die Gasprüfung bestanden.

Tür Plakette - Der lang ersehnte Aufkleber

Der lang ersehnte Aufkleber

 

Kommentar verfassen